Vorläufer
Schließen

18. November 2018

Ein gegrilltes Steak bei Volvo in München

Fluxx Live - Volvo

Es ist Sonntag, 4: 00 Uhr und Tag der offenen Tür im Volvo-Autohaus München. Karsten Düh betritt das Firmengelände, um sich über die neuesten Volvo-Autos zu informieren. Aus diesem Anlass bietet der Geschäftsführer des Autohauses, Harald Krist, ihm ein frisch gegrilltes Steak sowie ein erfrischendes Getränk an, und kurz danach beginnen sie ein Gespräch. Nicht ganz außergewöhnlich, richtig?

Eigentlich sollte die Veranstaltung bei 4: 00 pm scharf enden, aber Karsten & Harald hatten bis 6: 00 pm eine lebhafte Diskussion. Hätten Sie dem Gast ein frisch gegrilltes Steak angeboten und fast 2-Stunden mit ihm gesprochen?

Heute ist Karsten Düh, Selbständiger und Familienvater, ein stolzer und überzeugter Kunde von Volvo, Inhaber eines Volvo XC90, und hat das Volvo-Autohaus München aufgrund seines hervorragenden Service und seiner Kundenorientierung zu schätzen gelernt. Wir hatten die Gelegenheit, den Händlerchef Harald zu bitten, mehr über die Kommunikationsstrategie des gesamten Händlerteams zu erfahren, die harmonisch und tröstlich wirkt.

Wie schaffen sie es, das sehr geschätzte hohe Kommunikationsniveau kontinuierlich zu gewährleisten und die persönliche Kundenbeziehung zu gewährleisten, die im Zeitalter der Digitalisierung immer wichtiger wird, zumal die Zahl der Besucher, die einen Händler besuchen, ständig abnimmt,
Harald und sein Team sind auf diesen Trend gut vorbereitet und handeln entsprechend. Wie? Mit einem Abhol- und Lieferservice der anderen Art. Qualifizierte Zustellfahrer wie Georg Stürzer sind mehr als nur Fahrer. Sie sind das wichtigste Bindeglied zwischen Kunden und Händler. Sie repräsentieren sowohl die Marke Volvo als auch das schwedische Premium-Versprechen in ihrem Erscheinungsbild und ihrem Verhalten und stellen eine kontinuierliche und nahtlose Kommunikation mit den Kunden auch in der digitalen Welt sicher.

Mit anderen Worten: Das Volvo-Autohaus München und seine warmherzig harmonische und kompetente Art stehen vor der Tür, wo auch immer die Kunden sind, um Ihre Fragen zu beantworten oder Sie digital zu unterstützen. Kunden wie Karsten sind nach wie vor herzlich willkommen im Autohaus - auch wenn es nur für einen guten Espressi ist.

Sehen Sie sich das Video weiter unten an, in dem wir mit Karsten, Harald & Georg sprechen, um mehr Einblick in das Programm moderner, erfolgreicher Kundenorientierung zu erhalten.

Posts Autor

Fluxx Team - Moritz Grabosch
Moritz Grabosch - Gründer

Moritz ist ein zertifizierter Musikproduzent mit der Leidenschaft, Menschen zu inspirieren und zu bewegen. Es kommt ihm zugute, dass er als Entertainer in 500-Auftritten auf Bühnen in ganz Europa aufgetreten ist.


Als Botschafter für Marken wie BMW, MINI & Leica taucht er tief in die Welt der Lifestyle-Marken ein und liebt es, ihren Lebensstil zu leben und anderen Menschen zu vermitteln. Moritz ist Kommunikator in Deutsch und Englisch und denkt auch über Musik als eine seiner bevorzugten Sprachen nach. Als Trainer und Berater schafft er eine einzigartige Möglichkeit, die Sprache seiner Kunden zu sprechen und sich schnell an unterschiedliche Gruppen von Menschen und Kulturen anzupassen.

Schnelles Laden von Listenansichten

FLUXX Live ist bestrebt, Ihnen ein unbeschwertes Web-Erlebnis zu bieten. Wir haben auf viele Tools zur Analyse Ihrer persönlichen Daten verzichtet, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Die Verwendung von Cookies ist jedoch ein unverzichtbares Element moderner Websites. Daher verwenden wir auch Cookies. Als medienbewusstes Unternehmen haben wir auch Videos von VIMEO eingebettet.

Wenn Sie auf ein Video klicken, stellt es eine Verbindung zu VIMEO-Servern her. Mit dieser Verbindung verlieren wir die Kontrolle über die Weiterverarbeitung Ihrer Daten durch externe Server. Wenn Sie einverstanden sind, begrüßen wir Sie auf unserer Website.

ich stimme zu

Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer

Datenschutzerklärung

Produkte erfüllen, was Sie tun können. Wir gestalten die pasende Geschichte und helfen Ihnen, in die Welt zu gehen.

"Und sie dreht sich doch!"

Schon 1616 muss Galileo Galilei die Herausforderung erkennen, andere Menschen von seinen Gedanken und Ideen zu überzeugen. Werfen wir die Zeitmaschine an und stellen Sie sich in die Gegenwart vor, die sich durch diese Herausforderung auszeichnet, die Erde sich um die Sonne, nichts geändert hat. Wir freuen uns, dass Galileo mit einem kompetenten Kommunikationsteam über den heutigen Tag hinausgeht.

Um aus der Geschichte zu lernen, betreuen wir Sie in Ihrer Kommunikation, was Sie mit uns tun, Produkte und Dienstleistungen, die Sie noch besser machen und binden können.

MENÜ

loader image
Close

November 18, 2018

A Grilled Steak at Volvo in Munich

Fluxx Live - Volvo

 

It’s sunday, 4:00 pm and open day at the Volvo dealership Munich. Karsten Düh is entering the premises of the dealership in order to get some information about the latest Volvo cars. To mark the occasion, the managing director of the dealership, Harald Krist, is offering him a freshly grilled steak as well as a refreshing drink and they are starting a conversation shortly thereafter. Not quite extraordinary, right?

In fact, the event was supposed to end at 4:00 p.m sharp, but Karsten & Harald had a livable discussion until 6:00 p.m. Would you have offered the guest a freshly grilled steak and talked to him for almost 2 hours?

Today, Karsten Düh, self-employed and family-man, is a proud and convinced customer of Volvo, a Volvo XC90 owner and came to appreciate the Volvo dealership Munich because of its outstanding service and customer orientation. We got the chance to ask the dealer principal Harald to learn more about the communication strategy of the whole dealership team that acts harmonic and comforting.

How do they manage to continuously guarantee the much appreciated high level of communication and ensure the personal customer relationship which is getting more and more important in the age of digitization, especially since the number of people visiting a dealership is constantly decreasing,
Harald and his team are well prepared with regards to that trend and acts accordingly. How? With a pick-up and delivery service of a different kind. Qualified delivery drivers like Georg Stürzer are more than just drivers. They are the most important link between the customers and the dealership. They represent the brand Volvo as well as the Swedish premium promise in their appearance and behavior, and ensure a continuous and seamless communication with the customers, even in the digital world.

In other words: The Volvo dealership Munich and its warmly-harmonic and competent way is just around the corner, wherever the customers are, ready to answer any of your questions or assist you digitally. Customers like Karsten are still warmly welcomed guest at the dealership – even if it is just for one the good Espressi.

Watch even more in the video below, where we speak to Karsten, Harald & Georg to get more insights in that program of modern, successful customer centricity.

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeo’s privacy policy.
Learn more

Load video

Post’s Author

FLUXX Team - Moritz Grabosch
Moritz Grabosch - Founder

Moritz is a certified music producer with the passion to inspire and move people. It benefits him that he has performed as an entertainer in over 500 appearances on stages throughout Europe.


As an ambassador for brands such as BMW, MINI & Leica, he is deeply immersed in the world of lifestyle brands and loves to live their lifestyle and to convey it to other people. Moritz is a communicator in German & English and also thinks of music as one of his preferred languages. As a trainer and consultant, he creates a unique way to speak the language of his customers and to adapt quickly to different groups of people and cultures.

Fast loading list views

FLUXX Live strives to provide you with a carefree web experience. We have renounced many tools for analyzing your personal information to ensure your privacy.

 

However, the use of cookies is an indispensable element of modern websites. Therefore, we also use cookies. As a media-conscious company, we have also embedded videos from VIMEO.

 

When you click on a video, it connects to VIMEO servers. With this connection, we lose control over the further processing of your data by external servers. If you agree, we welcome you to our website.

 

I agree

 

Detailed information about data protection can be found in our

 

privacy policy

Produkte müssen erlebt werden, damit Sie Begeisterung erzeugen können, sowohl beim Kunden als auch beim Mitarbeiter. Wir gestalten die passende Story und helfen Ihnen, diese auch in die Welt zu tragen.

„Und sie dreht sich doch!“

Schon 1616 musste Galileo Galilei die Herausforderung erkennen, andere Menschen von seinen Gedanken und Ideen zu überzeugen. Werfen wir die Zeitmaschine an und reisen zurück in die Gegenwart stellen wir fest, dass sich an dieser Herausforderung seit der Erkenntnis, die Erde drehe sich um die Sonne, nichts geändert hat. Vielleicht wäre Galileo mit einem kompetenten Kommunikationsteam überzeugender gewesen und wir wären heute schon einige Schritte weiter.

 

Um aus der Geschichte zu lernen, betreuen wir Sie beratend und vorlebend in ihrer Kommunikation, damit Sie Mitarbeiter & Kunden mit ihren Produkten, Dienstleistungen & Marken noch besser erreichen und binden.

MENU