Lader Bild
Schließen
Was wir tun

Bereits in 1616 musste Galileo Galilei die Herausforderung annehmen, andere von seinen Gedanken und Ideen zu überzeugen. Wenn wir die Zeitmaschine aufbrechen und in die Gegenwart zurückkehren, stellen wir fest, dass sich an der Herausforderung seit der Erkenntnis, dass sich die Erde um die Sonne dreht, nichts geändert hat. Vielleicht wäre Galileo mit einem kompetenten Kommunikationsteam überzeugender gewesen und wir wären heute schon ein paar Schritte voraus. Um aus der Geschichte zu lernen, betreuen wir Sie beratend und engagiert in Ihrer Kommunikation, damit Sie Mitarbeiter und Kunden mit Ihren Produkten, Dienstleistungen und Marken besser erreichen und binden können.

Produkterfahrung

Produkte müssen erfahren sein, um sowohl von Ihrem Kunden als auch von Ihrem Mitarbeiter Begeisterung zu wecken. Wir schreiben die passende Geschichte und helfen dir, sie in die Welt zu übertragen.

Fluxx Live - Mitarbeiter Branding
Mitarbeiter Branding

Freude und Begeisterung sind die Grundlagen für erfolgreiche Mitarbeiter. Eine lebenswerte Identifikation mit Ihrer Marke macht den Unterschied. Eine passende interne Kommunikation spielt auch eine wichtige Rolle für die Zufriedenheit.

Brand Experience

Eine starke Marke muss gelebt werden, sowohl von den Markenvertretern als auch von den Kunden. Diese Erfahrung zu schaffen und gleichzeitig eine tiefe Verbundenheit mit der Marke zu gewährleisten, ist eine unserer Kernaufgaben.

Markenkommunikation

Wie wird eine Marke wahrgenommen, was macht sie stark? Warum berühren dich bestimmte Marken, andere nicht? Wir werden dieser Frage gemeinsam mit Ihnen auf den Grund gehen.

Die Macher

Die drei Gründer HP Lämmle, Moritz Grabosch und Felix Müller sind zurück in die Start-up-Welt gegangen, um eine Plattform für innovative Ideen und zukunftsweisende Konzepte zu bieten. Sie profitieren von ihrer bisherigen Arbeitserfahrung in verschiedenen Branchen als Unternehmer und Berater. Der Drang, etwas Neues zu entdecken und zu schaffen und kontinuierlich an einer positiven Entwicklung von Mitarbeitern und Strukturen zu arbeiten, ist die Leidenschaft von Fluxx Live. Gleichzeitig ist eine ganzheitliche Betrachtung und interdisziplinäre Zusammenarbeit von Marketing, Sales & Aftersales notwendig, um eine einheitliche Sprache zu schaffen.

"Wo Leidenschaft auf Business trifft, entstehen ungeahnte Kräfte, die weit über das Potenzial der einzelnen Disziplinen hinausgehen."

Unsere Stärke

Unsere Leidenschaft liegt in der internationalen Ausrichtung aller Projekte. Die Skalierung lokaler Projekte auf globaler Ebene wird in jedem Konzept berücksichtigt. Es wird dann innerhalb der Grenzen des Möglichen umgesetzt, entweder in einem engen Kreis oder innerhalb eines internationalen Rollouts. Unsere Akteure legen großen Wert auf den respektvollen Umgang mit unterschiedlichen Kulturen und ihren Wertesystemen. Gleichzeitig steht Fluxx Live für die innovative und zukunftsweisende Ausrichtung des Wirtschaftsstandortes Deutschland.

Unser Ziel

"Mit der Fluxx-Philosophie wird Kommunikation durch die Förderung einer lebendigen Unternehmenskultur mit globaler, nachhaltiger Perspektive zu einer unverzichtbaren Säule des erfolgreichen Vertriebs."

1

Wir geben Ihrer Firma ein lebendiges Gesicht.

2

Wir kultivieren Sie für den Verkauf im 21st Jahrhundert.

3

Wir bereiten Sie und Ihr Team auf eine erfolgreiche Zukunft vor.

Unsere Themen
Fluxx - kulturelle Vielfalt
Kulturelle Vielfalt

Alle Menschen auf dieser Welt haben eins gemeinsam: ihr Zuhause. Wir alle leben auf einem Planeten, auf dem vieles zusammenhängt, auch wenn es auf den ersten Blick nicht sichtbar ist. International tätige Unternehmen und Marken haben genau diese Mission - unterschiedliche Kulturen zu verbinden. Es ist eine große Aufgabe, über kulturelle Grenzen hinaus zu arbeiten, Menschen mit unterschiedlichen Wertesystemen zu verbinden und in einer konsistenten und verständlichen Sprache zu sprechen. Mit großer Sensibilität findet man den gemeinsamen Nenner, der keineswegs der kleinste ist. Weil wir alle oft mehr miteinander verbunden sind als wir realisieren, können und müssen Marken, Unternehmen und deren Produkte verbindendes Element sein.

Ändern

Die Welt, unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft unterliegen einem ständigen Wandel. Das zu erkennen und zu akzeptieren ist nur der erste Schritt. Trends und Megatrends, ihre gemeinsamen Wurzeln und Konsequenzen zu verstehen, ist eine wichtige Ressource, um in die richtige Richtung zu gehen. Der komplexeste Schritt besteht jedoch darin, die Veränderung selbst einzuleiten und die Richtung für die Veränderung im Allgemeinen festzulegen. Ein realistischer Blick auf die Umstände ist unerlässlich, um das Ziel zu erreichen. Agiles Projektmanagement macht diese Vision zur Realität.

Mobilität

Die Welt wird kleiner. Wir reisen schnell, flexibel und individuell. Dennoch ändern sich die Bedürfnisse der Kunden ständig, was sich auf eine ständige Änderung der Mobilitätskonzepte auswirkt. Die mobile Welt wird stark von Megatrends wie Big Data, zunehmendem Umweltbewusstsein oder der IT-Revolution beeinflusst. Wir stehen dieser Veränderung Tag für Tag gegenüber, ohne die lange Tradition der Branche zu vernachlässigen.

Fluxx - Luxus
Luxus

Was definiert Luxus? Aus unserer Sicht ist es die intime Liebe zum Detail, um ein Produkt zum Besten seiner Klasse zu machen. Der künstlerische Anspruch, etwas Einzigartiges zu schaffen, ist ein weiterer unverzichtbarer Aspekt auf dem Weg zu Luxusprodukten und Dienstleistungen. Das Produkt ist nur so gut wie sein Aussehen. Wie keine andere Branche lebt sie von einer authentischen Repräsentation der Markenbotschafter, die Ihre Kunden immer mit dem Unerwarteten überraschen, denn das ist der Zauber einer Luxusmarke.

New Media

Die Medienlandschaft wird ständig neu erschaffen. Die Kanäle, über die wir mit unseren Kunden und Kollegen kommunizieren, werden ständig erneuert. Jedes neue Medium setzt Maßstäbe und bestimmt, wie wir unsere Botschaft vermitteln. Auch die Wahrnehmung bestimmter Generationen verändert sich schnell. Daher müssen wir unsere Botschaft und ihre Verpackung ständig neu bewerten und verarbeiten. Diese Herausforderung führt dazu, dass wir unser Verhalten in der Medienlandschaft erneuern müssen, um nicht im Unbedingten unterzugehen.

Unser Netzwerk
Unsere Philosophie

Wir lieben es zu kommunizieren und zu interagieren. Aus diesem Grund sind unsere Aktionen stark von der Interaktion mit den verschiedenen Zielgruppen innerhalb des Projekts abhängig. Wir konzentrieren uns auf die dringenden Aufgaben, ziehen unsere Ärmel hoch und nutzen einen vielfältigen Medienmix, um die Aufmerksamkeit unseres Ziels zu maximieren.

Fluxx - Methodologie Gedanken

In der Planung und Konzeption Ihrer Projekte wollen wir die intrinsische Motivation Ihrer Teammitglieder stärken und den Fokus auf das Gesamtbild richten. Wenn es um den operativen Teil geht, lieben wir es, pragmatisch zu sein, zuerst die offensichtlichen Schritte zu machen und die Dinge einfach zu halten.

Kontaktieren Sie uns
Fluxx Hubs - München Zürich

Wir sind häufig in einem unserer Hubs oder in unserer Zentrale in München verfügbar.

Hauptsitz München:
Leoprechtingstr. 41
81739 München
Deutschland

E-Mail:
booking@fluxxlive.com

Telefon:
+49 151 2705 9357

Fluxx Hubs - Miami Dubai

FLUXX Live ist bestrebt, Ihnen ein unbeschwertes Web-Erlebnis zu bieten. Wir haben auf viele Tools zur Analyse Ihrer persönlichen Daten verzichtet, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Die Verwendung von Cookies ist jedoch ein unverzichtbares Element moderner Websites. Daher verwenden wir auch Cookies. Als medienbewusstes Unternehmen haben wir auch Videos von VIMEO eingebettet.

Wenn Sie auf ein Video klicken, stellt es eine Verbindung zu VIMEO-Servern her. Mit dieser Verbindung verlieren wir die Kontrolle über die Weiterverarbeitung Ihrer Daten durch externe Server. Wenn Sie einverstanden sind, begrüßen wir Sie auf unserer Website.

ich stimme zu

Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer

Datenschutzerklärung

Produkte erfüllen, was Sie tun können. Wir gestalten die pasende Geschichte und helfen Ihnen, in die Welt zu gehen.

"Und sie dreht sich doch!"

Schon 1616 muss Galileo Galilei die Herausforderung erkennen, andere Menschen von seinen Gedanken und Ideen zu überzeugen. Werfen wir die Zeitmaschine an und stellen Sie sich in die Gegenwart vor, die sich durch diese Herausforderung auszeichnet, die Erde sich um die Sonne, nichts geändert hat. Wir freuen uns, dass Galileo mit einem kompetenten Kommunikationsteam über den heutigen Tag hinausgeht.

Um aus der Geschichte zu lernen, betreuen wir Sie in Ihrer Kommunikation, was Sie mit uns tun, Produkte und Dienstleistungen, die Sie noch besser machen und binden können.

MENÜ

preloder
Close
What we do

Already in 1616, Galileo Galilei had to realize the challenge to convince other people of his thoughts and ideas. Firing up the time machine and traveling back to the present, we find that nothing has changed in the challenge since the realization that the earth revolves around the sun. Maybe Galileo would have been more convincing with a competent communication team and we would already be a few steps ahead today. In order to learn from history, we look after you in an advisory and engaging way in your communication enabling you to better reach and retain employees and customers with your products, services and brands.

Product Experience

Products need to be experienced to create enthusiasm, both by your customer and your employee. We write the matching story and help you to transfer it into the world.

Fluxx Live - Employee Branding
Employee Branding

Joy and enthusiasm are the basics for a successful employees. A livable identification with your brand makes the difference. A matching internal communication also plays an important role in ensuring satisfaction.

Brand Experience

A strong brand must be lived, both by the brand representatives and the customers. Creating this experience while ensuring a deep bond with the brand is one of our core tasks.

Brand Communication

How is a brand perceived, what makes it strong? Why do certain brands touch you while others don`t? We will get to the bottom of this question together with you.

The Makers

The three founders, H.P. Lämmle, Moritz Grabosch and Felix Müller have gone back into the start-up world to provide a platform for innovative ideas and forward thinking concepts. They benefit from their past working experience in different industries as an entrepreneur as well as consultants. The urge to discover and create something new and to work continuously on a positive development of both staff and structures, is the passion of Fluxx Live. At the same time, it is imperative to engage in the holistic view and interdisciplinary cooperation of Marketing, Sales & Aftersales in order to create a unified language.

“Where passion meets business know how, unimagined forces emerge which go far beyond the potential of the individual disciplines.“

Our Strength

Our passion lies in the international orientation of all projects. The scaling of local projects to a global stage is considered in every concept. It is then implemented within the limits of the possible, either in an intimate circle or within an international rollout. Our actors put great emphasis on the respectful treatment of different cultures and their value systems. At the same time, Fluxx Live stands for the innovative and pioneering orientation of the business location Germany.

Our Goal


“With the Fluxx philosophy, communication becomes an indispensable pillar of successful sales by promoting a vibrant corporate culture with a global, sustainable perspective.”


1

We give your company a vivid face.

2

We cultivate you for sales in the 21st century.

3

We prepare you and your team for a prosperous future.

Our Topics
Fluxx - Cultural Diversity
Cultural Diversity

All the people in this world share one thing: their home. We all live on a planet where a lot is interconnected, even if not visible at first glance. Internationally operating companies and brands have exactly that mission – to combine different cultures. It is a big task to work beyond cultural boundaries, to connect people with different value systems and to speak in a consistent and comprehensible language. With great sensitivity one finds the common denominator, which is by no means the smallest. Because we all are often connected more than we realize, brands, companies and their products can and must be the connecting element.

Change

The world, our society and economy are subjects to constant change. Recognizing and accepting this is just the first step. Understanding trends and megatrends, their common roots and consequences, is an important resource to keep moving into the right direction. The most complex step, however, is to initiate change itself and to set the direction for change in general. A realistic view of the circumstances is indispensable to achieve the target. Agile project management makes this vision reality.

Mobility

The world is becoming smaller. We travel fast, flexible & individual. And yet, the  customers needs are constantly changing, which affects a constant change in mobility concepts. The mobile world is strongly influenced by megatrends such as big data, increasing environmental awareness or the IT revolution. We face this change day by day without neglecting the long tradition of the industry.

Fluxx - Luxury
Luxury

What defines luxury? From our perspective, it is the intimate attention to detail to make a product the best of its kind. The artistic claim to create something unique provides another indispensable aspect on the way to luxury products & services. The product is only as good as its appearance. Like no other industry, it lives through an authentic representation of the brand ambassadors who always surprise your customers with the unexpected, because that is the magic of a luxury brand.

New Media

The media landscape is constantly being recreated. The channels through which we communicate with our customers and colleagues are constantly renewed. Every new medium sets standards and determines the way we place our message. Also, the perception of certain generations is changing rapidly, which requires us to continuously re-evaluate and process our message and its packaging. This challenge leads to the condition that we must renew our behavior in the media landscape, to not perish in the unconditional.

Our Network
Our Philosophy

We love to communicate and to interact. That´s why our actions are highly defined by interacting with diverse target groups within the project, putting our hands on the urgent tasks due, rolling up our sleeves and using a diverse media mix, to maximize the attention of our target.

Fluxx - Methodology Thoughts

In the planing and concept of you projects, we want to empower the intrinsic motivation of your team members, directing the focus on the big picture. When it comes to the operational part, we love to be pragmatic, doing the obvious steps first and keeping things simple.

Contact us
Fluxx Hubs - Munich Zurich

We are frequently available in one of our hubs, or at our steady home in Munich.

  Headquarters Munich:
Leoprechtingstrasse 41
81739 München
Germany

 Email:
booking@fluxxlive.com

  Phone:
+49 151 2705 9357

Fluxx Hubs - Miami Dubai

FLUXX Live strives to provide you with a carefree web experience. We have renounced many tools for analyzing your personal information to ensure your privacy.

 

However, the use of cookies is an indispensable element of modern websites. Therefore, we also use cookies. As a media-conscious company, we have also embedded videos from VIMEO.

 

When you click on a video, it connects to VIMEO servers. With this connection, we lose control over the further processing of your data by external servers. If you agree, we welcome you to our website.

 

I agree

 

Detailed information about data protection can be found in our

 

privacy policy

Produkte müssen erlebt werden, damit Sie Begeisterung erzeugen können, sowohl beim Kunden als auch beim Mitarbeiter. Wir gestalten die passende Story und helfen Ihnen, diese auch in die Welt zu tragen.

„Und sie dreht sich doch!“

Schon 1616 musste Galileo Galilei die Herausforderung erkennen, andere Menschen von seinen Gedanken und Ideen zu überzeugen. Werfen wir die Zeitmaschine an und reisen zurück in die Gegenwart stellen wir fest, dass sich an dieser Herausforderung seit der Erkenntnis, die Erde drehe sich um die Sonne, nichts geändert hat. Vielleicht wäre Galileo mit einem kompetenten Kommunikationsteam überzeugender gewesen und wir wären heute schon einige Schritte weiter.

 

Um aus der Geschichte zu lernen, betreuen wir Sie beratend und vorlebend in ihrer Kommunikation, damit Sie Mitarbeiter & Kunden mit ihren Produkten, Dienstleistungen & Marken noch besser erreichen und binden.

MENU